ROLLING STONE Magazin 01/2015 mit Elvis-7“-Vinyl-Single „That’s All Right“

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25087

Zitat von TheKing
    Ich habe meine auch beim Bahnhofszeitschriftenhandel gekauft und habe satte 7.90 Euro bezahlt. Der Fehler im Vorwort ist mir auch aufgefallen. Das mit der B-Seite ist natürlich sehr schade.

Den Artikel habe ich noch nicht ganz gelesen scheint aber detaillierter recherchiert zu sein, als das lose formulierte und inhaltlich falsche Vorwort...

Da hast du ja echt Glück gehabt mein Freund!!!

In der Schweiz bezahlt man nur etwa 12,00 Euro für das Magazin!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Hound_Dog
      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
      • 1617

In der Schweiz ist einiges teurer
      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25087

Tja, dass ist so!!!

Kommentar

• Red Scalpel
          Gehört zum Inventar

• 16.05.2007
          • 1281

Zitat von Herbi
          Da hast du ja echt Glück gehabt mein Freund!!!

In der Schweiz bezahlt man nur etwa 12,00 Euro für das Magazin!!!
          Alter schwede das doppelte

Kommentar

• Rusty Cage
            Posting-Legende

• 17.01.2007
            • 5429

Man hat so gut recherchiert für diese Ausgabe, daß sogar Dinge ans Licht kommen, von denen noch niemand wußte: Elvis hat "Your Cheatin' Heart" auch in den 70er hin und wieder ins Live-Programm aufgenommen. Ich hoffe, daß eine dieser Versionen auf einem der nächsten Vinyl-Beilagen zu hören sein wird...
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9755

Zitat von burroughs
              irgendwie kommt mir der beitrag vor wie einer von tafka.s bevor king77 und gräberbeinacht ihn korrigiert haben

Zitat von TheKing:
              Der Fehler im Vorwort ist mir auch aufgefallen. Das mit der B-Seite ist natürlich sehr schade.
              Der/die sachliche(n) Fehler ist/sind das Eine, aber mich stört es sehr, dass man heutzutage immer wieder den King mit Imitatoren in Verbindung bringt. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die guten, aber leider gibt es mehr andere als gute. Und in einem Bericht über Elvis sollte mMn nicht soviel Platz für einen Imitator eingeräumt sein, finde ich. Ich hätte mir mehr pure Elvis gewünscht, meinetwegen auch mehr Fotos, aber so wirkt dieser Bericht auf mich zusammen geschustert, weil halt das runde Jubiläum bedient werden muss.
              Ich meine, diese einzigartige Karriere bietet doch soviel Stoff für interessante Reportagen, dass man einen ohnehin begrenzten Magazin-Beitrag nicht auch noch unnötig verwässern sollte.

Ich verstehe ja jene unter Euch, die einfach nur damit zufrieden sind, dass der King mal wieder mit einer Cover-Story gewürdigt wird, aber ich sehe da immer, was möglich gewesen wäre - ist jetzt nicht böse gemeint.

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8581

Zitat von Rusty Cage
                Man hat so gut recherchiert für diese Ausgabe, daß sogar Dinge ans Licht kommen, von denen noch niemand wußte: Elvis hat "Your Cheatin' Heart" auch in den 70er hin und wieder ins Live-Programm aufgenommen. Ich hoffe, daß eine dieser Versionen auf einem der nächsten Vinyl-Beilagen zu hören sein wird...
                Eher nicht, den Song gibt's leider nur auf mufligen AR's
                Und die einzige SB-Aufnahme ist vom Sommer 1976, die will einfach keiner haben

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Wie kommt man denn zu so einer Aussage?
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25087

Zitat von Red Scalpel
                    Alter schwede das doppelte
                    Euro 12,86, um den genauen Preis zu nennen!!!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14925

Zitat von TheKing
                      Wie kommt man denn zu so einer Aussage?
                      Ich würde es mal als Gag einstufen.

Kommentar

• Elvis1967
                        Foren-Profi

• 11.09.2009
                        • 410

Zitat von TheKing
                        Ich habe meine auch beim Bahnhofszeitschriftenhandel gekauft und habe satte 7.90 Euro bezahlt. Der Fehler im Vorwort ist mir auch aufgefallen. Das mit der B-Seite ist natürlich sehr schade.

Den Artikel habe ich noch nicht ganz gelesen scheint aber detaillierter recherchiert zu sein, als das lose formulierte und inhaltlich falsche Vorwort...
                        Ich finde das mit der B-Seite gar nicht schade , denn meines Erachtens erlebt diese Blue Moon of Kentucky Version hier auf 7" Vinyl Single ihre Premiere , oder gibt es hier noch eine weitere 7" Single ( Vinyl ) wo man diesen Outtake findet ? - das Magazin und die CD sind eigentlich nur überflüssiges Beiwerk . Ich habe mir das Magazin nur wegen der Vinyl Single gekauft und da sind 7,90 € ganz O.K. im Preis . Ewig wird es dann das Magazin und die Single ja nicht geben. Ich sehe die Single als attraktives Sammlerstück an.

Kommentar

• Chris
                          Foren-Experte

• 22.09.2013
                          • 521

Man agiert wie ferngesteuert, da hört man dass da eine Zeitschrift mit Elvis auf der Titelseite erschienen ist und sofort renne ich zum Bahnhofshändler und kaufe das Heft. Somit werden wohl die Verkaufszahlen der "Rolling Stone" dank Elvisfans nach oben getrieben, mit dem schönen Nebeneffekt, dass da (hoffentlich) öfter ein interessanter Beitrag über unseren Herrn Presley aus Tupelo erscheint (gerne auch mit netten Beilagen). Die CD find ich gut, besonders die Jodel Version von "When My Blue Moon Turns To Gold Again", die ich noch nicht kannte. Grundsätzlich höre ich sehr gerne die org. Songs, ähnlich wie Elvis damals auch.
                          FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• D Singselvis

Das Heft ist gut aber es hätte ruhig in Folie eingeschweißt sein können

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Ich habe den Artikel gelesen und fand ihn eigentlich ganz gut, ich habe keine historischen Fehler gefunden und auch Dinge erfahren, die noch nicht wußte. Die CD mit den Orginalversionen der Elvishits ist auch super, aber das mag daran liegen, dass ich mir diese Dinge vorher nicht mit der richtigen Muse angehört habe..erst, wenn man diese Songs anhört und dann nachvollzieht was Elvis in seiner Interpretation verändert und addiert hat, dann wird einem erst richtig klar, was er geleistet hat. Bei dem Gejodel von Mississippi Slim mußte ich laut lachen!

Also man bekommt einen guten Leitartikel, eine Vinylsingle und eine CD, die interessant ist...also da kann man nicht meckern...Fehler im Vorwort, falsche Rückseite, langweilige Standardbilder, Immy-Erwähnung verzeihe ich da gerne...
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Gast

Zitat von Chris
                                Man agiert wie ferngesteuert, da hört man dass da eine Zeitschrift mit Elvis auf der Titelseite erschienen ist und sofort renne ich zum Bahnhofshändler und kaufe das Heft.
                                Das habe ich früher (also mit 16 Jahren oder so) auch gemacht. Heute interessiert es mich nicht mehr, ob auf irgendwelchen Zeitungen oder Klopapierrollen ein Bild des Kings abgedruckt ist.

Kommentar

Lädt...